0531 jakob 0531 thomian 0531 fabian

Bei fast allen Wetterlagen haben sich am vergangenen Samstag Vormittag 8 Sportlerinnen und Sportler, aus den Sektionen Alpin und Langlauf, den 1 bis 10 km langen Strecken des 25. Gelobtländer Frühjahrscross gestellt. ...

Über 1 km ging Lisa Dornberg in der Altersklasse 7 an den Start. Sie belegte mit nur 8 Sekunden Rückstand einen souveränen 2. Platz. Ihre Schwester Selina hingegen belegte über 3 km in der AK 14, bei einem sehr starken Starterfeld an diesem Tag, einen guten 5. Platz.

Ein weiteres Geschwisterpärchen war ebenfalls erfolgreich vertreten. Jakob (AK 15) und Fabian Marx (AK 17/18) starteten in ihren Altersklassen über 5 km und belegten jeweils den 2. Platz. Ebenfalls belegten Alexandra Clauß und Josephin Haase (AK Damen 21), über die selbe Strecke, die Plätze 1 und 2. Neben ihrem 1. Platz in der AK Juniorinnen, lief Alexandra als zweitschnellste Dame ins Ziel ein.

Der schnellste Herr über 10 km war ebenfalls ein Langläufer des Einsiedler Skivereins. Florian Eigner lieft als erster Herr ins Ziel und konnte sich somit den Sieg in seiner AK sichern. Thomas Weiß belegte in der selben AK den 3. Platz.

Trotz der häufigen Wetterumschwünge, von Regen und Wind bis Sonnenschein, konnten die Sportler des Einsiedler Skivereins mal wieder zeigen, was sie zu bieten haben.