Am letzten Tag der Sommerferien nahmen 11 junge Sportler die nächste Station der Junior-Trophy Erzgebirge in Angriff – den Herbstcross- Biathlon in Sayda. Hier muss zwischen zwei Laufrunden durch Feld und Wald Treffsicherheit mit Tennisbällen auf eine Konservendose bewiesen werden.

Im (zufälligen) Corso erreichten wir bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen die Bergstadt. Routiniert organisiert von Erik ging es gleich ans Einwerfen, Startnummernverteilung und Streckenbesichtigung.

So war es nicht weit hin, bis unsere ersten Athleten an den Start gerufen wurden. Der erfolgt in Sayda im Doppelstart, immer zwei Sportler derselben Altersklasse starten zusammen, es zählt jedoch die individuelle Laufzeit.

So konnten wir in allen Altersklassen spannende Rennen und das ein oder andere Duell erleben. Unsere Athleten gaben sich Tipps, feuerten sich an und werteten ihre Rennen beim Zieltee aus.

Da der Herbstcross- Biathlon auch als Individual-Rennen bis 19.09. stattfindet, sind noch keine Endergebnisse verfügbar, diese stehen bei der Junior-Trophy aber auch nicht im Vordergrund. Viel wichtiger, alle erlebten einen schönen Wettkampf bei top Bedingungen und etwas, was sich fast wie Sommer anfühlte :-)

So freuen wir uns auf die nächsten Rennen und sind gespannt, wer in der Junior Trophy die Nase vorn haben wird.

P9050073 klein