Nach fünf Stunden Zugfahrt am Freitag ging es vor Allem erstmal darum, die anderen Jugendlichen und unsere Betreuer kennen zu lernen. Nach dem (freiwilligen) Frühsport um 7 Uhr galt es, Kultur und das Land zu entdecken. Als kleines Highlight konnten wir den Generalkonsul der Republik Korea, Prof. Dr. Bumhym Bek empfangen und über seine Heimat ausfragen. Anschließend erhielten wir einige Infos zum Hotel, den Wettkämpfen und Einblicke in die koreanische Sprache. Ein weiteres Highlight ist die Einkleidung, die wir als Teil von „Team Deutschland“ gesponsert bekommen. Da sind schon coole Sachen dabei (Adiletten!).

Die Vorfreude ist riesengroß. Sicherlich wird es einige Berichte direkt aus Südkorea geben. Wer immer auf dem Laufenden bleiben will, kann auf den Webseiten der DOA, der dsj und auf dem Instagram Account vom Dt. Olympischen Jugendlager vorbei schauen.

Nele durfte auch schon ein erstes Interview gebe, das gibt es hier zu lesen: https://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/ERZGEBIRGE/Traum-von-Olympia-geht-in-Erfuellung-artikel10053658.php