1006felixZwei mal im Sommer geht es für die Sportschüler der nordischen Disziplinen zur Zentralen Leistungskontrolle des DSV (ZLK) nach Oberhof.

In den vergangen zwei Jahren hat Felix gezeigt, dass er sich auf dem richtigen Weg befindet.  Besonders beim Cross lief er immer unter die „Top 8“ bei einem Starterfeld von über 40 Nachwuchslangläufern in der Altersklasse U18. Damit konnte er sein Punktekonto in der Deutschlandpokalwertung  füttern

Auch beim Rollern zuletzt am 5./6. Oktober konnte sich seine Platzierung sehen lassen.

Beim Rennen über 10 km in der freien Technik erreichte er im gemischten Starterfeld von Langläufern und Biathleten einen 20. Platz von insgesamt 76 Startern. Mit der Laufzeit von 26:42 min war das der 16. Rang bei den Speziallangläufern. Damit konnte er sich als zweiter Sachse hinter Vincent Waller (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) und knapp vor Arne Reichelt (SK Dresden Niedersedlitz) platzieren. Die Laufzeit bedeutet eine Verbesserung von über 2 Minuten gegenüber der ZLK vom Juli 2013. Felix befindet sich auf dem richtigen Weg für den Winter!

Mit seinen Leistungen liegt er in der Pokalwertung in dieser Saison auf dem 12. Platz. In dem dicht gedrängten Starterfeld bedeutet ein Punkt mehr oder weniger oft einige Plätze schlechter oder besser. So hat Felix gerade einmal 4 Punkte Rückstand auf den Fünft-Platzierten. Der Winter verspricht also spannend zu werden.

Wir wünschen Felix einen guten Start in die Winterwettkämpfe, die am 20. Dezember in Oberwiesenthal - so zusagen als Heimspiel - beginnen.