Nachdem der erste Athletiktest für die AK10-13 im Frühsommer in Chemnitz ausfallen musste, konnte zumindest letztes Wochenende der zweite Test in Olbernhau für die Langläufer und Langläuferinnen durchgeführt werden. Aus fünf gemeldeten Einsiedlern blieben aufgrund diverser Erkältungen nur noch Beatrice und Clara übrig. Immerhin standen somit 0,5 Trainer pro Sportler zur Verfügung – was für eine super Quote!

Nach und nach wurden alle Stationen abgearbeitet – vom Inlinern übers Turnen zum 30m Sprint. Nach der Mittagspause wurde es auch für mich als Trainer anstrengend - bei bis zu 180 Sprüngen pro Minute musste ich als Zähler erstmal hinterherkommen! Als Abschluss folgte für alle der 1000m Lauf. Der sorgte nochmal für ordentlich Laktat und war laut Beatrice und Clara am nächsten Tag beim Einsiedler Herbstcross noch zu spüren.

Die beiden Mädels zeigten super Leistungen und landeten auf guten Plätzen in den Top15. Glückwunsch auch an Jarno, der an diesem Tag für den WSC Erzgebirge Oberwiesenthal startete und sich den 6. Platz holte! Nach der Siegerehrung ging es dann zügig wieder nach Hause, ausruhen für Sonntag…

 

IMG 20201010 133012   IMG 20201010 141524                                                        

1