Am Sonnabend, dem 27. September trafen sich die Langläufer der AK 10-13, diesmal in Seifhennersdorf, zum alljährlichen Athletik-Herbsttest. Endlich konnte unser Verein in diesem Altersbereich eine Talente-Lücke schließen und wieder mit mehreren Kindern an den Start gehen. Zehn anspruchsvolle Übungen waren zu absolvieren und Jeder hat so seine Schokoladendisziplin. Johanna zeigte ihre Schokoladenseite im Bodenturnen, Richard im Inlinerpacours und im Turnen, Leon beim Balancieren und bei der Bauchmuskelübung, und Christopher im 1000 m Lauf. Alle vier platzierten sich im Mittelfeld der sächsischen Skilangläufer ihrer Altersklassen. 

Wandas Schokoladenseiten glänzten mit Bestwerten, bei den Stocksprüngen in der Bauchmuskelübung und im Seilspringen. Mit diesen Leistungen erkämpfte sie sich nicht unerwartet einen Podestplatz. Dass es am Ende auch noch für den Sieg reichte, damit konnte Keiner rechnen. Und zur Urkunde für den ersten Platz gab‘s als Zugabe noch einen dicken Marienkäfer, ganz aus Schokolade.