Mit einer durch Urlaub und Konkurrenzveranstaltungen (Stauseelauf, TL der Alpinen) minimierten Mannschaft waren wir am vergangenen Sonntag zu Gast beim Gelobtländer Drei-Hübel-Lauf. Zu spätsommerlich hohen, dem Läufer gerade noch erträglichen Temperaturen, wurde der Wettkampf rund um das Loipenhaus an den Rätzteichen ausgetragen. Über 1 km ging Caroline Arnold an den Start. Während Caroline leider der undankbare 4. Platz zuteil wurde, siegte ihr Bruder Christopher souverän mit fast einer halben Minute Vorsprung über die 2 km. Einige Altersklassen höher demonstrierte Andreas seine Form über 5km und entschied nicht nur die allgemeine Herrenklasse, sondern wurde über diese Distanz auch Gesamtdritter. Auf die lange, durch eine Schleife zwischen Brettmühle und Hangweg nach Pobershau neu geführte, Runde von 14,4 km begaben sich Nic, Lukas und Roger. Während Lukas überraschend gut unterwegs war und als erster des Trios das Ziel erreichte, hatte Nic mit Problemen am Fuß zu kämpfen, hielt jedoch den älteren Konkurrenten in sicherer Distanz. In den jeweiligen Altersklassen waren die erlaufenen Zeiten die Platzierungen 1 bis 3 wert und machten das qualitativ hochwertige Abschneiden im Gebirge perfekt.