Der 4. Wettkampf der Junior-Trophy fand am 22. Februar am Skihang in Holzhau statt. Über 100 Starter der AK 6 bis 18 nahmen teil. Für den Einsiedler Skiverein starteten Christoph und Christopher in der AK 8/9, Richard in der AK 10/11, Vanessa, Jakob und Attila in der AK 14/15. Ein kniffliger Parcours mit vielen Hindernissen erwartete die Langläufer...

...Beim ersten Blick den Hang hinauf war nur ein buntes Gewimmel von Stangen und Plastikelementen zu sehen. Unsere Sportler nutzten die Einfahrzeit und Moderator Toralf Richter erklärte die Strecke, die nach Altersklassen in der Länge variierte. Zuerst ging es in Serpentinen den Hang hinauf, dann mussten mehrere enge Hindernisse überstiegen werden, es folgte ein steiles Bergstück, danach ging es den Hang wieder hinunter. Jetzt waren Slalomstangen zu umfahren wie beim Abfahrtslauf und danach kleine Kreisel zu fahren. Nach einer kurzen Rückwärtseinlage folgte der Zielsprint. Hier war also Fahrtechnik vom Feinsten gefragt, Power fürs Hinauffahren und Mut beim Hinuntercrossen mit den schmalen Skater-Skiern. Zwei Läufe musste jeder absolvieren.

Bestens vorbereitet für diesen Crosslauf durch das Training von Andreas und Roger konnten die Sportler hervorragende Platzierungen erreichen: Richard 1. Platz, Vanessa 2. Platz, Attila 6. Platz, Christoph 7. Platz, Jakob 8. Platz und Christopher 9. Platz. Wir gratulieren recht herzlich! Die Sportler belohnten sich noch selbst, indem sie das Angebot für die kostenfreie Liftbenutzung nutzten und voller Freude den Hang hinunterdüsten.