Sieben Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins starteten unter stürmischen Bedingungen beim traditionellen Schwartenberglauf. Nachdem wir gestern bei Sonnenschein unter besten Bedingungen in Einsiedel trainieren konnten, waren bereits am Sonntag-Morgen Fahrkünste bei der Anfahrt von Chemnitz nach Neuhausen gefragt. Jetzt lag nicht nur genügend Schnee in der Loipe, sondern auch auf den Straßen. Obwohl wir leicht in Schlenkern gerieten, kamen wir alle pünktlich an und hatten genügend Zeit, uns auf den Wettkampf vorzubereiten.

Start und Ziel ist das Skistadion. Wir kamen genau dorthin zurück, wo wir vor vier Wochen unser Trainingslager leider nur noch auf kleinen Schneefeldern durchführen konnten. Jetzt endlich war alles winterlich Weiß. Bei Temperaturen kurz unter Null pfiff aber ein so kräftiger Wind, so dass es den Läufern den Schnee ins Gesicht peitschte. So mancher kam wie ein Schneemann aus dem Wald zurück.

Der Wettkampf wurde in der freien Technik/Skating ausgetragen. Gestartet wurde im Massenstart. Alle Langläufer/innen meisterten in ihren AK die Strecke mit besten Ergebnissen:

Wanda 4. Platz über 1 km, Richard 2. Platz über 1 km + Platzierung in der Junior-Trophy, Leon 5. Platz über 1 km + Platzierung in der Junior-Trophy, Attila 3. Platz über 2 km, Vanessa 5. Platz über 2 km, Alex 1. Platz über 4 km, Florian 4. Platz über 6 km. Herzlichen Glückwunsch!