0108 links 0108 mitte 0108 rechts

Das dritte Winter-Trainingslager infolge ohne Schnee sollte einfach nicht sein, obwohl der Plan für Crosslauf, MTB und Skiroller komplett ausgedacht schon auf dem Tisch lag.

Stattdessen gab’s Winterwetter vom feinsten mit Windstille, Sonne, angenehmen Minustemperaturen und ungefähr 12,37 cm Pulverschnee. ...

Für die Gebirger ist das zum Präparieren natürlich zu wenig Schnee, deshalb reiste unser vereinseigenes Spurgerät mit und lieferte auf der Wiese, für die wir uns Loipenrechte besorgten, perfekte Trainingsbedingungen.

Für die rekordverdächtige Teilnehmerzahl von über 60 Langläufern sorgte unsere Schulanfängergruppe, die eigens für eine Trainingseinheit am Sonnabend anreiste.

Ski-Nachtwanderung gleich am Freitagabend, Skating-Training, Skiwanderung um den Ahornberg und das beinharte Eishockeyspiel im Eis-Oval von Sport-Preußler gaben am Sonnabend mächtig was auf die Oberschenkel.

Training in klassischer Technik, der Skikurs für die Eltern und der Traditionelle Staffelwettbewerb, obligatorisch für alle Mitgereisten, taten am Sonntag ein Übriges.

Ausgewogene Kost im Hotel „Zum Einsiedler“ unserer Unterkunft, Hüttenabend in der Sportwelt und das UNO-Spiel mit ständig wechselnden Spielregeln und spitzfindigen Mitspielern, sorgten für den nötigen Ausgleich.

Gestählt gehen wir aus diesem gelungenen Skiwochenende hervor, wenn auch mit etwas Muskelkater.

0108 pan