Zum mittlerweile traditionellen Vereins-Abwintern am 1. Mai 2019 kamen wieder über 120 Skivereinsmitglieder zusammen, um nach einem sportlichen Vormittag, den Nachmittag gemeinsam mit Spaß, Spiel, Speis und Trank und den Vereins-Ehrungen ausklingen zu lassen.

Beim Treff um 10 Uhr am Skihang wurden zunächst die 5 Gruppen eingeteilt, die sich sternförmig vom Skihang in den Einsiedler Wald mit unterschiedlichen Vehikeln fort- und wieder zurück bewegen sollten. Mit drei Fahrradgruppen (leicht, mittel und schwer), einer Familienwandergruppe und der "Stöckelgruppe" und der Skihangräum- und Grillgruppe konnten sich alle gemäß ihres Alters, ihrer Begabungen und Leistungsfähigkeit (nach dem Höhenfeuerabend) einteilen.
Etappenweise trudelten die Gruppen Richtung Mittagszeit wieder am Skihang ein, um sich am Grill- und Salatbuffet zu laben. Burgermeister Marc und sein Grillteam wartete mit leckeren Skiburgern sowie den bekannten Grillschmankerln auf die ausgehungerte Meute. Nach dem Burgerkoma und einem dezenten Mittagsschläfchen inmitten der maigrünen Wiesen erwachten alle als zur Vereinsehrung aufgerufen wurde.

Wie jedes Jahr kürt die Abteilung Nordisch und Alpin jeweils die Sportler des Jahres. Hier zählt nicht immer nur die Masse an erreichten Siegen, sondern bei der Bewertung wird Engagement, Teamgeist, Motivation, Trainingsfleiß in den Vordergrund gestellt.

In der Abteilung Nordisch wurden Pepe Eifert, Franz Prochazka und Jakob Marx geehrt. In der Abteilung Alpin gab es für Emilia Hardt, Anna Meyer und Emma Mühl eine Auszeichnung. Der mit 300 Euro dotierte Wanderpokal "Coach of the Year" der Abteilung Alpin ging zum 2. Mal in Folge an Paula Mühl.

Als besondere Ehrung wurde Roger Rabenhold für sein herausragendes Engagement im Verein über viele Jahre hinweg ausgezeichnet. Aufgrund beruflicher Verpflichtungen kann er im Vorstand des Skivereins leider nicht weiter tätig sein. Wir danken Roger für die tolle Zusammenarbeit!

Die anschließende Sektionsstaffel, die zwar von den Sektionsverantwortlichen Alpin, Walking, Nordisch und Volleyball angeführt wurde, erhielt durch die sektionsübergreifende Zuordnung erst die nötige Würze. Trotz des Sieges der Staffel "Nordisch" bleibt festzuhalten, wir müssen im Bereich "Werfen" alle noch viel dazu lernen und evtl. paar mal mehr zum Volleyballtraining vorbei schauen.

Vielen Dank allen Helfern, Unterstützern, Tour-Guides, Aufbauern, Küchenfeen, Grillmeistern, Wegräumern und Gästen für dieses tolle gemeinsame Winterabklingen.