Nachdem unser Trainingslager coronabedingt im vergangenen Jahr ausfallen musste, war es nun endlich soweit und das neue Skimaterial konnte getestet werden. Als wir uns wieder „reingefuchst“ hatten, was alles für die Piste benötigt wird und die Sachen zusammengesucht hatten, konnte es losgehen.

Bei besten Bedingungen ging es am Sonntag endlich los. Auf dem Hang angekommen, lautete die erste Frage „Wie ging denn das mit dem Skifahren?“. Doch bereits nach der ersten Fahrt zeigte sich: unsere Sportler hatten das Skifahren nicht verlernt und auch unsere Neueinsteiger zeigten sich von der besten Seite. Da die Sportler mit ihren Leistungen sogar die Erwartungen der Trainer übertrafen, zeigte auch Anja vollen Einsatz und sicherte uns bereits am Montag eine Slalomstrecke. Nun konnte es also richtig losgehen… Am Mittwoch wurden dann die langen Bretter ausgepackt, während es für einen Teil der Erwachsenen zu einer spektakulären Klettertour zur Elfer Nordwand ging. Bis Freitag konnten wir bei bestem Wetter trainieren und unsere Sportler zeigten große Fortschritte. Als Fazit können wir sagen: Skifahren können wir noch und wir freuen uns auf das kommende Schneetrainingslager im November und die anstehende Rennsaison. Danke an alle fleißigen Sportler und Helfer, die ein so erfolgreiches Trainingslager ermöglicht haben.