Am 19. März fanden in Oberwiesenthal die Finalrennen um den SVS Schüler- und Jugendpokal statt. Bei kühlen, aber trockenen Bedingungen absolvierten die Schüler der Altersklassen U14 und U16 sowie die Damen und Herren U30 zwei Riesenslalom-Cross-Durchgänge, bei denen Schanzen, Wellen und Steilwandkurven zu meistern waren. 24 Schüler und Schülerinnen sowie 16 Damen und Herren nahmen an der Veranstaltung, die vom ASC Oberwiesenthal gewohnt professionell organisiert wurde, teil.

Die Tagesergebnisse findet Ihr unter https://skiverbandsachsen.de/disziplinen/ski-alpin/ergebnis-detailansicht/finale-svs-schueler-und-jugendpokal-9

Die Finalrennen gingen anschließend in die Saison-Gesamtwertung des SVS Schüler- und Jugendpokals der Saison 2021/2022 ein.

Saisonwertung Mädchen U14

1. Julia Adler (SC Rugiswalde)
  2. Lisa Dornberg (Einsiedler SV)
  3. Luisa Seubert (TSV Pobershau)

Damen

Saisonwertung Mädchen U16

1. Anna Meyer (Einsiedler SV)
  2. Pauline Dick (WSV Erlbach)
  3. Alina Schmied (SC Schöneck)

U16 weiblich

Saisonwertung Jungen U14

1. Nick Schedewy (SC Schöneck)
  2. Ansgar Mehlhorn (SC Carlsfeld)
  3. Lenny Petras (SC Schöneck)

Saisonwertung Jungen U16

1. Hans Porstmann (Skiclub Augustusburg)
  2. Sten Dieckmann (Skiclub Augustusburg)
  3. Niklas Marius Kahl (SC Rugiswalde)

Saisonwertung Jugend Damen

1. Paula Mühl (Einsiedler SV)
  2. Laura Schuffenhauer (Einsiedler SV)
  3. Annika Schmied (SC Schöneck)

Damen

Saisonwertung Jugend Herren

1. Eric Schlüssel (SC Schöneck)
  2. Nils Nuckelt (Einsiedler SV)
  3. Bent Schlitz (Einsiedler SV)

Herren

Herzlichen Glückwunsch an Lisa, Anna, Paula, Laura, Nils und Bent und herzlichen Dank an die Organisatoren und fleißigen Helfer in Oberwiesenthal!

Noch am Abend erfolgte dann die Anreise ins österreichische Fieberbrunn, wo Anna-Lena, Emma und Bent am Ausbildungslehrgang zur DSV-Grundstufe Ski Alpin Baustein 2c und damit zur DOSB-Lizenz Trainer Breitensport teilnahmen. Unter der Leitung von Richard Schütze konnten unsere drei Sportler nach einer intensiven und anstrengenden Woche freudestrahlend Ihre Lehrgangszertifikate im Beisein des - zufällig - anwesenden Weltcup-Athleten Manuel Feller in Empfang nehmen.

Lehrgang SVS