Heute lockte der Steinkuppenlauf in Holzhau 17 motivierte Sportler bei eisigen Temperaturen an den Start zu einer herausfordernden Rundenhatz in klassischer Technik...

Aufgrund der geringen Schneemenge und in Ermangelung eines innovativen Spurgerätes hatten die Veranstalter eine knapp 2km lange Runde auf der Wiese an der Fischerbaude geschaufelt und diese mit allerlei Schleifen versehen. So ging der Wettkampf besonders für die älteren Sportler an die Substanz, da bis zu 5 Schleifen gedreht werden mussten.

Die Ergebnisse sind jedoch allesamt respaktabel, besonders hervorzuheben: Unsere jüngsten Sportler. Johanna erreichte bei ihrem Wettkampf-Debüt einen 6. Platz, Christopher wurde 7. und Wanda verpasste denkbar knapp als 4. das Podest. Richard verließ erneut seine Klasse als Sieger und Marco landete als sehr guter 3. ebenfalls auf dem Podest. Für weitere gute Ergebnisse sorgten Alex (1.), Jenny, Camilla, Lukas R., Joachim (alle 2.), Lukas W., Flori (beide 3.) sowie Attila, Vanessa, Falco, Mandy und Josi.