Zum ersten Novemberwochenende, dass uns mit fast zweistelligen Temperaturen wettertechnisch verwöhnte, schlossen die Nordischen traditionell die Sommer- Crosslaufsaison ab.

Am Samstag nahmen vier Aktive den Weg zum Kottmar in Angriff um beim 34. Spreequellcross wichtige Punkte für die Rangliste (SSL-Crosslauf) zu ergattern. Auf den für die Altersklassen langen und anspruchsvollen Strecken, die dieses Jahr durch einige Hindernisse wie Baumstümpfe und Strohballen noch aufgewertet wurden, zeigten die Kids Ehrgeiz und Durchhaltevermögen und belohnten sich mit guten Platzierungen. Fynja erlief in der stark besetzten AK 11w Platz 10, Ole wurde in AK 12m 3. In AK 13w kam Clara auf Rang 4 knapp vor Beatrice, die 5. wurde, ins Ziel.

Der 53. Herbstcrosslauf in Großwaltersdorf war dann Sonntagsziel für die nordischen Skisportler des Einsiedler Skivereins. Nach couragierten Rennen, in denen nicht nur die Kids noch einmal alles gaben, wurde bei der Siegerehrung mit der Sonne um die Wette gestrahlt. Auch hier konnten wir sehr gute Platzierungen erlaufen und auch zwei Säcke Kartoffeln – die gab es jeweils für die Altersklassensiege – abstauben.

Wir danken den beiden ausrichtenden Vereinen für die tollen Wettkämpfe und können auf eine schöne und erfolgreiche Sommersaison 2022 zurückblicken. Nun freuen wir uns auf einen hoffentlich schneereichen Winter mit Spiel, Sport und Spaß und spannenden Wettkämpfen.

PB060935PB060891PB060861 s

PB060877