Die Langlaufsaison 2018/19 ist nun auch für die Sportschüler beendet. Richard erzielte am Saisonende sehr gute sportliche Leistungen. So belegte er beim DSC-Finale am Großen Arbersee im Techniksprint den 3. Platz und beim DSC-Klassiksprint in Notschrei den 5. Platz. Bei den anderen Deutschen Schülercups waren die Ergebnisse gut, allerdings war Richard selbst noch nicht so richtig zufrieden. In der Saisonmitte fand in Nesselwang "Jugend trainiert für Olympia" statt. Dort belegten die Sportler der Oberwiesenthaler Eliteschule des Wintersports den 1. Platz in der Staffel mit Richard als Schlussläufer. Das Wetter und das Panorama waren einzigartig und verliehen den Wettkämpfen ein besonders schönes Flair. Im Laufe der Saison konnte Richard viele wertvolle Erfahrungen aus den Wettkämpfen gewinnen. In der Gesamtwertung des Deutschen Schülercups belegte er den 7. Platz! Wir gratulieren Richard zu den Top-Ergebnissen und wünschen ihm jetzt eine gute Sommersaison.

 

Richard 1k