Nach langem Zittern konnte das Trainingslager der Langläufer pünktlich zur Wiedereröffnung des Hotel- und Gastrobereiches vom 14.-16. Januar unter 2G+ Bedingungen stattfinden. Nach zweijähriger Pause versorgte uns die altbekannte Pension „Zum Einsiedler“ in Deutscheinsiedel mit Speis und Trank (und Bett).

Leichter Regen und starker Nebel zur Anfahrt am Freitag erhöhten die Spannung, ob genug Schnee zum Skifahren vor unserer Pension übrig bleibt. Doch bis auf wenige grün-braune Stellen fanden wir gute Bedingungen vor, sodass alle Altersgruppen am Samstagmorgen Ski unter ihre Füße schnallten.

Bei Frühsport, Techniktraining und Schneefußball konnten sich alle Sportler ordentlich auspowern, während einige Eltern die Route für die später geplante Skiwanderung erkundeten. Diese und das Eislaufen in der Sportwelt Preußler kamen dem Muskelkater am Sonntag sicherlich zugute. Trotzdem wurde auch der nächste Tag ausgiebig genutzt, um Zeit im Schnee zu verbringen, egal ob beim Frühsport,Training oder dem abschließenden Familienwettkampf.

Vielen Dank an die Sportwelt Preußler für die Loipen sowie an alle Organisatoren und Trainer!

 DSF8280  DSF8331

 

 DSF8370  DSF8398
_DSF8530.jpg DSF8369
 DSF8427

 DSF8340

 

 DSF8447  DSF8540
Fotos: Florian Eigner