Am letzten Sonntag fand traditionell der 45. Herbstcrosslauf des SV Großwaltersdorf statt. Bei  wirklich traumhaften Temperaturen um die 20 Grad und ausreichend Sonnenschein hätte der ausrichtende Verein eher den Titel „Sommercross“ ausgeben sollen.

Bei optimalen Bedingungen wurde wie gewohnt eine Top-Strecke für die Läufer über die Distanzen 600, 1200, 2400, 5000 und 10000 Meter hergerichtet. Im 143-köpfigen Teilnehmerfeld stellte der Einsiedler Skiverein mit 19 Aktiven nach dem Gastgeber das zweitstärkste Aufgebot aller Vereine.

Von unseren Sportlern und Sportlerinnen konnten wir ein Klasse-Ergebnis erzielen und landeten elf mal auf dem Podest. Siege in den AK gingen an Christopher, Jenny, Uwe, Flori und Andreas. Platz zwei erkämpften Melina, Marco, Fabian und der Bronze Platz ging an Christoph, Josephine und Simone. Knapp am Podest vorbei mit starken Leistungen liefen Caroline, Leon, Philipp, Nic, Attila, Jakob, Johanna und Roger.

In der Gesamtwertung über die lange Distanz der 10 km belegt Flori einen ausgezeichneten, dritten Platz. Glückwunsch!

Als Verein eine Topleistung und Hut ab! Nächstes Jahr heißt es wie immer zum Ende der Sommer-/ Herbstsaison – auf nach Großwaltersdorf!

Somit können wir getrost und gut gewappnet auf die ersten Schneeflocken warten. Da ja gute Wintersportler bekanntlich im Sommer „gemacht“ werden, können wir gespannt und optimistisch auf  die kommende Wintersaison voraus blicken.

Bis dahin „Sport frei“ und wenn es soweit ist „Ski heil“.

Udo Petersen